English
 

Philippinen: Soforthilfe für Taifun Opfer

Unser Partner auf den Philippinen Maninoy hat uns angeschrieben und folgende Anfrage gestellt (17.November.):

Servus Marian,

Unser Team kam gerade aus Leyte zurück. Sieht nicht gut aus dort in der Ortschaft wo wir aktiv sind. (Kannst Dir die Fotos auf der Homepage anschaun). Die Wiederherstellungskosten sind wesentlich höher als angenommen. Mindestens 500 Häuser Totalschaden je ca. 400-500 € Wiederaufbaukosten, sind wir bei mindestens 200000 €. Keine andere Hilforganisation in der Gegend. Ich nehm also alles, was ich kriegen kann. Hast keine Lust/Zeit, diesen Winter vorbeizuschaun? Es frustriert mich, wenn ich höre, das die Regierung sicher 10-20 Jahre braucht, um alles wieder herzustellen. Die Taifune kommen ja trotzdem jedes Jahr wieder und werden tendenziell immer stärker!?

Grüße,

Mario Mehr Infos unter: www.Maninoy.de